Wer wir sind

Willkommen bei der AFC Academy. Wir sind ein Team von international erfahrenen Trainern mit tiefgründigen Fachkenntnissen im Banken- und Finanzsektor.

Manuela Herrlein

Geschäftsführende Gesellschafterin

Manuela Herrlein verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Groß- und
Privatbankenumfeld sowie in der Unternehmensberatung.

Mehr

Sie ist eine anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Konzeption und Durchführung von innovativen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Manuela Herrlein war u.a. als Abteilungsleiterin bei der Unicredit Bank AG tätig und hatte eine leitende Position bei der KPMG AG im Finanzrisikomanagement in München.

Davor war sie Direktorin im Investment Banking der UBS AG in London mit internationaler Verantwortung im Bereichstrukturierte Finanzierung. Davor arbeitete Manuela 10 Jahre in verschiedenen Positionen bei der HVB AG in München in der Kreditabteilung.

Manuela Herrlein hält einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (VwA).

Corinna Reibchen

Geschäftsführende Gesellschafterin

Corinna Reibchen ist CEO und Gründerin von Europas führendem Beratungsunternehmen im Bereich der Anti-Finanzkriminalität sowie Mitglied des globalen Management-Teams von AML RightSource, der weltweiten Nummer 1 im Bereich der Bekämpfung von Finanzkriminalität und AFC Lösungen.

Mehr

AML RightSource ist ein schnell wachsendes und weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das sich auf Projekte zur Bekämpfung von Finanzkriminalität konzentriert und Niederlassungen in Deutschland, USA und Singapur unterhält. Vor der Gründung von Passcon, einem Unternehmen von AML RightSource, war Corinna Reibchen u.a. Head of Banking, DACH Region bei CapGemini.

Neben ihrer Arbeit bei Passcon ist Corinna auch als Rednerin, Mentorin und Autorin tätig. Für ihre Arbeit wurde sie mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter der Stevie Award.

Corinna Reibchen hält einen B.A. in internationaler Betriebswirtschaftslehre.

Franz Herrlein

Geschäftsführender Gesellschafter

Franz Herrlein verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Berufserfahrung, insbesondere bei anerkannten Management-Beratungen und als Vorstandsmitglied internationaler Banken.

Mehr

Franz Herrlein war Associate Partner bei der Boston Consulting Group in München und Mailand und Partner bei Bain & Company in München.

Darüber hinaus war er COO und Mitglied des Konzernvorstandes der Dresdner Bank AG, Chief Integration Officer und Mitglied des Konzernvorstandes der Unicredit in Mailand, CFO Infrastructure bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt am Main und London sowie CFO, Vorstandsmitglied und Global Head of Compliance der BHF Bank AG in Frankfurt am Main.

Franz Herrlein hält einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaftslehre und einen Master in Kommunikation und industrieller Psychologie.

Dominik Kaut

Projektleiter

Dominik hat mehr als ein Jahrzehnt seines Lebens im Ausland verbracht und in verschiedenen Branchen gearbeitet, bis er schließlich im Bereich der Bekämpfung von Finanzkriminalität seine Bestimmung gefunden hat, wobei er sich vor allem auf die Fortbildung konzentriert.

Mehr

Dominik hält einen Bachelor in internationaler Betriebswirtschaftslehre (B.B.A.).

Darüber hinaus verfügt Dominik über ein breites Spektrum an Fähigkeiten, die er während seiner Tätigkeit in verschiedenen Branchen erworben hat.

Dominik hat ein starkes Interesse an der Bekämpfung von Finanzkriminalität entwickelt und ist gerne bereit, Ihnen oder Ihren Kollegen die Feinheiten von AFC, AML, KYC etc. zu vermitteln.

Jessica Krenzer

Consultant

Jessica hat in Mainz und Tallinn/Estland Betriebswirtschaftslehre studiert und hält einen Bachelor of Arts.


 

Mehr

Während ihres Studiums absolvierte Jessica Krenzer verschiedene Praktika und schrieb ihre Bachelorarbeit über den Einsatz und die Nutzung von digitalen Recruiting-Chatbots in Kooperation mit Digital Trendhouse.

Jessica Krenzer hat neben ihrem Studium eine Ausbildung zur Managementassistentin absolviert und ist zertifizierte Fremdsprachenkorrespondentin.

Bevor sie zur AFC Academy kam, arbeitete Jessica Krenzer im Personalwesen von PWC.

Haben Sie noch offene Fragen oder möchten Sie weitere Informationen erhalten?
Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Hier klicken um Kontakt aufzunehmen!


Das könnte Sie auch interessieren: